Bei manchen Suchanfragen in Google wird ein Featured Snippet über allen anderen Ergebnissen als direkte Antwort auf die Suche abgebildet. Oft sind das kurze Textausschnitte von der entsprechenden Website, jedoch ist das nur eine Ausprägung dieses Formats. In diesem Artikel erfährst du was für Formen von Featured Snippets anzeigt werden können. Welche Varianten von Featured



Da Featured Snippets von Google programmatisch erstellt werden gibt es keine Möglichkeit diese nach Belieben zu aktivieren, erstellen oder ein- und auszuschalten. Google entscheidet selbst ob und für welche Suche ein Snippet angezeigt wird und von welcher Website diese stammt. Hinter dieser Entscheidung steckt jedoch ein Algorithmus und dieser prüft entsprechend verschiedener Faktoren.  Diese werden


Was Featured Snippets bedeutet

Featured Snippets stellen in der organische Suche spezielle Inhaltsblöcke dar, die in den Suchergebnisse hervorgehoben werden und mit einem kurzen Ausschnitt von Content einer Website (Zusammenfassung) die Antwort auf eine in der Google-Suche gestellten Frage abbilden. Dieses Format ist vor allem für Nutzer von Mobile Device oder Voice Search praktisch, da sie im besten Fall eine


Website Struktur

Die Seitenstruktur zu verbessern gehört zu den wichtigsten SEO Onpage Maßnahmen. Was dabei beachtet werden muss, wird hier erklärt. Von der Navigation bis hin zur internen Verlinkung und URL-Struktur. Es gibt viele Details die auf dem Weg zu einer optimierten Website-Struktur berücksichtigt werden müssen.


404 error

Redirects (zu dt. Weiterleitungen) werden i.d.R. immer dann eingesetzt wenn Inhalte auf einer Website an eine andere Stelle verschoben werden. Bspw. hat jemand das Dokument http://www.meine-seite.de/alt.html und entscheidet sich dazu die Seite umzustrukturieren, wobei z.B. das dabei rauskommt http://www.meine-seite.de/wichtiges-keyword.html. Gleichzeitig wird auch der Inhalt an neue Stelle mitgenommen. Redirects kommen also immer dann ins Spiel

Scroll To Top