Archiv für Social Media

Google+ führt Benutzerdefinierte-URL ein

Google Plus

Lieber zu spät als nie? Reichlich spät ist man auch bei Google+ auf die Idee gekommen den Nutzern “schöne URLs” für deren Account anzubieten. Weiterlesen

Google+ und SEO: Whitepaper zum Thema zusammengefasst

Google+

SEO und Google+. Das muss doch irgendwie zusammengehören? Immerhin werden in Deutschland etwa 95 Prozent der Suchanfragen über Google gestellt. Mit dem Social Network stellt Google zwar noch keine Konkurrenz zu dem blauen Riesen Facebook dar, doch es hat mehr zu bieten als man denkt. Weiterlesen

Gibt es bald einen „Want-Button“ bei Facebook?

Facebook Want Button

Der bekannte “Like-Button” von Facebook könnte schon in naher Zukunft einen neuen Freund bekommen. Den “Want-Button”.

Berichte deuten darauf hin, dass bei Facebook bereits an einem neuen Want-Button arbeiten könnte. Dieser soll den Nutzern ermöglichen begehrte Items mit ihren Freunden zu teilen. Weiterlesen

Facebook testet Werbeformat in der Suchanzeige

Facebook Sponsored Results

Facebook ist derzeit an vielen Baustellen tätig. Neben dem möglichen Einstieg im Display Werbegeschäft außerhalb von Facebook, werden zurzeit auch die möglichen Werbeanzeigen im Suchfenster von Facebook getestet. Weiterlesen

Google+ besser als Facebook

Google Plus

Google+ kann im Wettstreit mit Facebook einen Punkt landen. Nachwievor sind die Nutzerzahlen Facebook gegenüber wesentlich niedriger, jedoch scheint Google+ in Punkto Zufriedenheit erfolgreicher zu sein. Weiterlesen

Studie: Social Shares wirken sich auf Suchergebnisse aus

Social Media Relevanz Suchmaschine

Nach den Google Updates “Panda und Penguin” im Suchalgorithmus, scheinen die Social Shares nun immer wichtiger zu sein. In einer neuen Studie von “Searchmetrics” sind die Daten eindeutig und deuten auf einen klaren Wandel hin. Weiterlesen