Archiv für SEO

Google: Unnatürliche Links und versandte Nachrichten

Google Warnungen

Der ein oder andere Webmaster hat in den letzten Tagen eine weniger erfreuliche Nachricht von Google erhalten. Es geht um den Verdacht vom Aufbau “unnatürlicher Links”, die von Google nicht ohne Abstrafung belassen werden. Einige Domains wurden bereits in den Suchergebnissen abgestuft, aber es gibt auch unschuldige Domain-Eigner. Weiterlesen

Was ist SEO – Teil II On-Page Optimierung – Meta-Tags

Search Button

Im zweiten der Teil der Reihe zur Suchmaschinenoptimierung geht es um die Onpage Optimierung, die ein wesentlicher Bestandteil von SEO ist und die Basis für eine erfolgreiche Off-Page Optimierung darstellt. Zunächst wird der Aspekt Meta-Tags untersucht. Die übrigen Bestandteile Content, saubere Strukturen und URLs sowie die Interne Verlinkung folgen im Laufe der Zeit. Weiterlesen

Studie: Social Shares wirken sich auf Suchergebnisse aus

Social Media Relevanz Suchmaschine

Nach den Google Updates “Panda und Penguin” im Suchalgorithmus, scheinen die Social Shares nun immer wichtiger zu sein. In einer neuen Studie von “Searchmetrics” sind die Daten eindeutig und deuten auf einen klaren Wandel hin. Weiterlesen

Google Venice Update und die Wirkungen auf Suchergebnisse

Google Suchmaske

Nach Tests der Online Agentur “Bloofusion” konnten verschiedene Auswirkungen des Venice Updates von Google, auf die Suchergebnisse festgestellt werden. Weiterlesen

Was ist SEO – Teil I Grundlagen

SEO Grundlagen

SEO (Search Engine Optimization) oder zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, ist ein Instrument des Suchmaschinen Marketings (SEM=Search Engine Marketing). Es beschäftigt sich mit der Optimierung und Gestaltung von Websites. Weiterlesen